Mit einem Paukenschlag wechselt die Mondknotenachse zum Neumond am 17. Juli die Zeichen. Der aufsteigende Mondknoten wird sich bis Januar 2025 im feurigen Widder aufhalten und bis Ende des Jahres in Spannung zum Pluto stehen, der ja immer noch rückläufig ist.
Da können alte karmische Verbindungen aufs Tablet kommen, die gelöst und bereinigt werden wollen. Es kann sein, dass es partnerschaftliche Trennungen geben wird, privat wie auch beruflich. Denn die Widder-Waage Achse ist die Begegnungsachse. Vom Du zum Ich, geht es jetzt. Aufbruch, Umbruch, Neubeginn sind die Stichworte. Ein Schritt in das Neue, denn Widder ist der erste Impuls. Aber Achtung, wohin die Energie schießt, denn es könnte die falsche Richtung sein. Daher ist es gar nicht schlecht, dass Mars und Saturn zunächst in Spannung stehen und diese Powerladung etwas ausbremsen. Überprüfe unbedingt die neuen Schritte gründlich, bevor du sie gehst und damit du sie später nicht bedauerst.
Der Neumond findet im Krebs statt, dem Zeichen für unsere Empfindungswelt, unserem Seelenleben, unserem Zuhause. Der Mond, der im Krebszeichen herrscht, steht für unser inneres Kind. Da der Neumond gegenüber Pluto startet, wird dieser Mondzyklus leidenschaftlich im wahrsten Sinne des Wortes sein. Tief und umwälzend.
Auch rücken Chiron und der Mondknoten immer enger zusammen. Es können also alte Wunden aufbrechen, um geheilt zu werden. Uranus steht ebenfalls im Spannungsaspekt zu Venus-Lillith. Mit seiner Sprengkraft kann er diese Prozesse noch beschleunigen. Also ein heißer Sommer …. auf allen Ebenen!